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Cardiobalance Werbung Verbraucherzentrale Warnt Vor Falschen Versprechen

CardioBalance-Werbung: Verbraucherzentrale warnt vor falschen Versprechen

Eckart von Hirschhausen und Sandra Maischberger distanzieren sich

Auf Nachfrage der Verbraucherzentrale stellen Eckart von Hirschhausen und Sandra Maischberger klar, dass sie nicht in die Werbung für CardioBalance und andere Cardio-Produkte involviert sind.

Auf der Internetseite der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen (NRW) wird vor einem Nahrungsergänzungsmittel namens CardioBalance gewarnt, das angeblich vom Berliner Herz- und Gefäßinstitut empfohlen wird.

Auf der Website des Herstellers werden neben den Produkten auch Bilder und Zitate von Prominenten wie Eckart von Hirschhausen und Sandra Maischberger verwendet. Diese Prominenten haben jedoch keine Verbindung zu den Produkten und distanzieren sich ausdrücklich von der Werbung.

Auch Fake-Werbung mit Eckart von Hirschhausen ist im Umlauf. Dabei wird behauptet, dass er die Produkte befürworte, obwohl dies nicht der Fall ist.

Fazit

Verbraucher sollten bei Nahrungsergänzungsmitteln vorsichtig sein, insbesondere wenn sie mit dem Namen bekannter Prominenter in Verbindung gebracht werden. Es ist wichtig, sich bei seriösen Quellen zu informieren und Produkte nur von vertrauenswürdigen Anbietern zu beziehen. Eckart von Hirschhausen, Arzt, Wissenschaftsjournalist und Gründer der Stiftung Gesunde Erde, warnt eindringlich vor derartigen unseriösen Werbepraktiken.


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